Tennisverein  >  Aktuelles

Saisonabschluss Tennisverein Wincheringen 2019

Zum Ausklang der Freiluftsaison 2019 möchten wir alle Spieler, Tenniskinder, Betreuer, Fahrer, Helfer und Unterstützer des Tennisvereins Wincheringen zum Saisonschluss am
 
Sonntag, 06.10.2019 - 14.00 - 18.00 h 
 
einladen. Wir wollen diesen Tag nutzen, um den Mannschaften der Saison 2019 für Ihr sportliches Engagement zu danken. 
 
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Mannschaften Mädchen U18 und der ersten Herrenmannschaften welche beide den Meistertitel für Wincheringen erkämpft haben. Die Spielerinnen und Spieler sind herzlich eingeladen an diesem Tag ein Präsent für ihr Team in Empfang zu nehmen.
 
Da nach der Saison vor der Saison bedeutet, laden wir ganz besonders die interessierten Spieler für die kommende Medenrunde ein. Informationen zu den Mannschaften können geteilt und mögliche Mitspieler getroffen werden. 
 
Unser Trainingspartner 4Baelle wird an diesem Tag ebenfalls anwesend sein und seinen Nachfolger Pascal Ondobo vorstellen. 

https://www.tennisschule-ondobo.de/   

Sami und Pascal bieten (an diesem Nachmittag) Tennisspaß für Groß und Klein. Bringt also eure Schläger mit und nutzt die letzten Tage der Außensaison.
 
Nicht zuletzt hat der TVW sein Clubhaus wesentlich modernisiert. Nach ca. 60 Jahren im Dienst, wurde die alte Küche ausgetauscht. Diese befand sich seit ca. 35 Jahren im Besitz des Tennisvereins und wurde nun durch eine neue, moderne Küche ersetzt.
 
Für das leibliche Wohl ist daher bestens gesorgt.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
PHILIPP - UTA - GERHARD - HEIKE - CARSTEN - NICO - SAMI

Rückblick Medenrunde 2019

Der TV Wincheringen blickt auf eine erfolgreiche Medenrunde 2019 zurück und gratuliert allen Spielern und Spielerinnen zu ihren individuellen und mannschaftlichen Leistungen. Wir freuen uns über euren Einsatz und eure Freude am Tennis. Hier ein paar Informationen über die Ergebnisse der vergangenen Saison:

 

Herren 1 – B-Klasse

Nach 2 Jahren in der B-Klasse schaffte die Mannschaft ohne Punktverlust den Wiederaufstieg in die A-Klasse – Herzlichen Glückwunsch!

 

Herren 2 – D-Klasse

Die Mannschaft beendete die Medenrunde auf dem 2. Platz punktgleich mit dem Tabellenführer. Das Ziel „Aufstieg“ muss also nächstes Jahr erneut angegangen werden.

 

Damen – B-Klasse

Bis zum Schluss bestanden Chancen auf die Meisterschaft. Aufgrund einer Niederlage am letzten Spieltag gegen den Mitkonkurrenten Bitburg reichte es nur für Platz 3. Dennoch eine gelungene Saison.

 

Mädchen U18 – A-Klasse (SG Wincheringen/Saarburg)

Aufstieg in die Rheinlandliga mit einer äußerst jungen Mannschaft. Ein besonderer Glückwunsch an die Spielerinnen für diese außergewöhnliche Leistung!!

 

Jungen U18 – C-Klasse (SG Saarburg/Wincheringen)

Glückwunsch zum Aufstieg in die B-Klasse

 

U12 – gemischt grün

Auch unsere Jüngsten haben sich tapfer geschlagen: 2 Mannschaften waren gemeldet und belegten gute Plätze im oberen und mittleren Tabellenfeld.

Weiter so!

 

Saisoneröffnung 2019

Liebe Mitglieder und liebe Tennisbegeisterte!

Endlich ist es soweit. Ende April kann die Freiluftsaison wieder beginnen.

Zum Start in die neue Tennissaison haben wir am Sonntag, 28. April 2019 unsere traditionelle Saisoneröffnung, dieses Jahr wieder in Kooperation mit der Tennisschule "4 Baelle" aus Konz.

Das Programm können Sie dem unten angehängten Flyer entnehmen.

Dies ist auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, Informationen über den Verein, unsere Trainingsmöglichkeiten für Hobbyspieler oder auch "Profis", die Medenrunde, Turniere und alles andere rund um das Thema "Tennis" zu bekommen.

Wer also mal selbst den Schläger schwingen oder einfach nur den "Profis" beim Spielen zuschauen möchte, ist herzlich eingeladen. Schläger werden gestellt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns, Euch und eure Familien begrüßen zu können.

Freunde, Bekannte, Nachbarn und andere Tennisbegeisterte oder die, die es noch werden wollen, sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen.

Für das leibliche Wohl ist selbstvertaendlich bestens gesorgt.

Der Vorstand

Sauberer Wald und saubere Flure

Auch in diesem Jahr findet in der Ortsgemeinde Wincheringen am Samstag, den 16. März wieder der sogenannte „Dreck-weg-Tag“ statt. Alle Vereine, Gruppen und interessierte Freiwillige sind hiermit herzlich eingeladen die diesjährige Aktion zu unterstützen. Diejenigen die mit Fahrzeugen (Traktoren, Quad's, möglichst jeweils mit Hänger) helfen wollen, bitte zur besseren Koordination beim 1. Beigeordneten unter der Rufnummer 99 38 98 oder per Mail an Wincheringen@gmx.net melden. 

Aktionsstart ist um 9:00 Uhr am Bauhof der Ortsgemeinde.

Im Ortsteil Bilzingen beteiligt sich der Dorfverschönerungsverein und die Feuerwehr an der Aktion. Auch hier sind freiwillige Helfer herzlich willkommen. Start ist hier ebenfalls um 9:00 Uhr an der Feuerwehr.

Die Helfer im Ortsteil Söst, der Heimatverein, die Feuerwehr und alle Freiwilligen treffen sich zur gleichen Zeit ebenfalls am Feuerwehrhaus.

Die diesjährige Aktion soll wieder alle Zeitgenossen ermahnen, die unsere schöne Natur- und Kulturlandschaft, sei es unbedacht oder vorsätzlich, mit ihrem Wohlstandsmüll verschandeln.

Wie in jedem Jahr steht am Ende der Aktion ein Imbiß und Erfrischungsgetränke bereit.

Jugendevent 2019

Beim diesjährigen Jugendevent ging es hoch hinaus. Im Cube Trier zeigten die Kids samt Begleiter ihr Können auch außerhalb vom Tennisplatz.

Turniere 2018/2019

Liebe Kinder,
liebe Jugendlichen,

der Verein unterstützt neben den Mannschaftsspielen auch die Teilnahme an Turnieren. Jedes Kind und jeder Jugendliche hat die Möglichkeit an zwei Turnieren teilzunehmen und bekommt vom Verein einen Zuschuss von 25,00 € für die Meldegebühr pro Turnier. Wenn Ihr an einem Turnier teilgenommen habt, gebt bitte danach die Quittung einem Vorstandsmitglied und Ihr bekommt von uns den Zuschuss für die Meldegebühr.

Die Teilnahme an Turnieren ist eine tolle Möglichkeit Wettkampferfahrung zu sammeln. Außerdem besteht bei der Teilnahme an Turnieren die Chance die Ranglistenposition im Verein zu verbessern und im nächsten Jahr auf einer besseren Position gemeldet zu werden.

Eine Übersicht über alle Turniere in der Umgebung findet Ihr am besten, wenn Ihr Euch ein Profil bei der Plattform www.mybigpoint.tennis.de anlegt. Dort sind sämtliche Turniere mit weiteren Informationen zu finden. Außerdem könnt Ihr über diese Seite Eure eigene Bilanz und die Bilanz Eurer Gegner in Mannschaftspielen und Turnieren sehen.

Meisterschaft in der Mixed A-Klasse

Der Tennisverein Wincheringen gewinnt auch in diesem Jahr den Titel. Das Team konnte sich ohne Niederlage gegen die Konkurrenz durchsetzen!

v.l.n.r.: Linda Heggen, Florian Bergmann, Anna Müller, Carsten Hein, Pia Scheid, Alex Schartz und Kerstin Philippi

Erfolg beim Saar- Leuckbach-Cup in Saarburg

Wir gratulieren Sami Sidia zum Turniersieg bei den Herren 40, Linda Heggen zum zweiten Platz in der Damen Konkurrenz und Tom Heggen zum Sieg der Nebenrunde!

U12 Meistermannschaft 2018

Wir gratulieren unserer U12 zur Meisterschaft in der A-Klasse. Das Team konnte sich ohne Niederlage gegen die Konkurrenz durchsetzen.

v.l.n.r.: Fabio Speicher, David Lemmer, Till Ehlscheid, Jonas Lemmer, Leonie Schütz

Bike & Run 2018

Bei der diesjährigen Ausgabe von Bike & Run, unterstützte der Tennisverein Wincheringen das Team von "Auf Mont". Ca. 50 Kinder liefen und fuhren zusammen mit freiwilligen des Radsportclubs Wincheringen die einzelnen Strecken ab. Bei heißem Wetter und kühlen Getränken konnten die Teilnehmer nach dem Lauf den Tag genießen.

Alle Bilder der Veranstaltung finden Sie HIER

Turniersieg U12 TV Wincheringen

Wir gratulieren Leonie Schütz zum Turniersieg in der Altersklasse U12 beim 20. SMD Cup in Frankfurt!

Erfolg der U12 des TV Wincheringens gegen den TC Idar-Oberstein

Turniersieg U10 TV Wincheringen

Wir gratulieren Onalee Wagner zum Turniersieg in der Altersklasse U10 in Thüringen!

Bike'n'Run 2018

Sommertraining 2018

An alle Tennisinteressierten !

Wie Ihr sehen könnt, sind in fast jeder Gruppe noch Plätze frei. Es ist nicht zu spät, jetzt noch einzusteigen. Falls Ihr also noch Interesse am Training habt, meldet euch bei unserem Trainer Sami Sidia unter der Nummer (+49) 176 234 252 26 (oder e-mail: sami@4baelle.com) und los geht's!

TRAININGSPLAN | 02. MAI - 22. JUNI & 6. AUGUST - 28. SEPT. 2018

MontagDonnerstag
14:30-15:30

Kids | Orange, 9-13 Jahre

Gruppe Voll !

 
15:30-16:30

Kids | Orange, 9-13 Jahre

Noch 3 Plätze frei

Kids | Rot, 6-10 Jahre

Noch 11 Plätze frei

16:30-17:30

Kids | Rot, 6-10 Jahre

Noch 4 Plätze frei

Juniors | Grün & Gelb, ab 12 Jahre

Noch 5 Plätze frei

17:30-18:30

Juniors | Grün & Gelb, ab 12 Jahre

Noch 2 Plätze frei

Kids | Orange, 9-13 Jahre

Noch 1 Platz frei

18:30-20:00

Erwachsene | Grün & Gelb

Noch 3 Plätze frei

Erwachsene | Grün & Gelb

Noch 4 Plätze frei

Während Schulferien, Feiertagen und Brückentagen findet kein Tennistraining statt.

Detaillierte Informationen zum Training finden Sie auf der Webseite von "4 Baelle" unter www.vierbaelle.com

Medenrunde 4. Spieltag

Hallo Zusammen,

Am Pfingstwochenende sind nur 2 Jugendmannschaften im Einsatz:

Freitag, 18. Mai, 15:30

U 10 Gemischt: TV Wincheringen 1 - TC Roscheid 1

U12 Gemischt: SV Trier-Irsch 1 - TV Wincheringen 1

Wir wünschen beiden Mannschaften erfolgreiche Spiele und hoffen auf rege Unterstützung beim Heimspiel der U10

 

Ergebnisse und Tabellenstände gibt es hier !

Saisoneröffnung 2018

Liebe Mitglieder und liebe Tennisbegeisterte!

Zum Start in die neue Tennissaison fand am Samstag, 28. April 2018 unsere traditionelle Saisoneröffnung statt, dieses Jahr in Kooperation mit der Tennisschule "4 Baelle" aus Konz.

Bei schönem Wetter konnten sich vor allem unsere kleinen Gäste beim Tennisspielen ausprobieren oder auch einmal andere Sportarten, wie zum Beispiel Unihockey testen. Auch konnten sich interessierte Eltern über Trainingsmöglichkeiten bei der Tennisschule "4 Baelle" informieren.

Eine kleine Tombola der Tennisschule, Kaffee und Kuchen sowie Herzhaftes vom Grill rundeten diesen gelungenen Tag ab.

Wir hoffen, dass unsere Mitglieder und Jene, die es noch werden wollen oder es vielleicht schon mal waren, in den kommenden Wochen und Monaten so oft es geht von unseren Plätzen Gebrauch machen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand